Unser neuer Jugendmitarbeiter

Hallo zusammen,

manche kennen mich vielleicht schon, für die anderen möchte ich mich gerne vorstellen. Ich heiße Samuel Heymann, bin 27 Jahre alt und

17990223_1438081076239290_5617937632890793587_o.jpg

der neue Jugendmitarbeiter für die Arbeit mit Kindern. Geboren bin ich in Hückeswagen undlebe auch heute noch hier mit meiner Partnerin und unserer gemeinsamen fünf Monaten alten Tochter zusammen.

Seit 2016 bin ich staatlich anerkannter Erzieher. Die Ausbildung habe ich in Bergisch Gladbach absolviert. Neben der neuen Aufgabe in dieser Gemeinde, arbeite ich seit meinem Anerkennungsjahr in der Kindertagesstätte Kreuzkirche in Hückeswagen. Dort habe ich noch keine Vollzeitstelle, sodass ich genug Zeit für die Mitarbeit habe.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Teamsportarten. Auch in der Arbeit mit den Kindern ist mir das Team sehr wichtig, denn nur gemeinsam kann man viel erreichen. Deshalb freue ich mich über jede Unterstützung bei der Gestaltung der Kindergruppen Ihrerseits.

Da ich in einer christlichen Familie aufgewachsen bin, wusste ich schon früh, dass Gott mich in meinem Leben begleitet und für mich da ist. Im Jungscharalter habe ich mich in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Scheideweg geborgen gefühlt, wo ich auch heute noch hingehe. Um mich nochmals bewusst für Gott zu entscheiden, ließ ich mich dort 2014 taufen. Unter anderem durch Bewahrung und Begleitung in schwierigen Zeiten wurde mir bewusst, dass Gott viel mit mir vor hat. Seit über 10 Jahren arbeite ich in der Jungenjungschar Scheideweg mit.

Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und darauf, möglichst viele Kinder von Jesus zu begeistern. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie mich natürlich gerne persönlich ansprechen.

Liebe Grüße, Samuel Heymann

Advertisements